Über mich

Mein Weg zur Achtsamkeit

Ich habe zehn Jahre meines Lebens als selbstständiger Gastronom gearbeitet. Ein Job, der zwangsläufig Nachtarbeit, Oberflächlichkeit, Streß, Alkohol und Lärm mit sich bringt. All dies erschöpfte mich mit der Zeit zunehmend und immer häufiger stellte ich den Sinn dieser Beschäftigung in Frage. Auf der Suche nach einer neuen wertschöpfenden Aufgabe begegnete ich der Meditation und somit auch der Achtsamkeit, die ich seit 2012 täglich und mit sehr viel Freude ausübe. Mein Weg führt mich seitdem, neben dem Studieren von Fachlektüre, über verschiedene buddhistische Lehrgänge, Body-Mind-Kurse, Schweige-Retreats bis zu einer Ausbildung zum MBSR-Lehrenden bei Arbor-Seminare.

Mir liegt es sehr am Herzen, meine Erfahrungen und die heilsamen, farbenfrohen Geschenke eines präsenteren Lebensstils weiter zu geben.

Joshi Mito Achtsamkeits Coach, Lehrer bei Hallo Achtsamkeit Köln, MBSR Lehrer, Meditationslehrer, Köln

Wer mehr über meinen Werdegang wissen möchte, kann mich gerne darauf ansprechen bzw. anschreiben.